Start News Lokales Spanischer Corona-Test in Deutschland nicht akzeptiert

Spanischer Corona-Test in Deutschland nicht akzeptiert

1175
0
TEILEN
Corona-test

Corona-Test in spanischer Sprache werden bei der Einreise in Deutschland von den Behörden nicht akzeptiert

Wer auf Mallorca einen Corona Test machen lassen hat, und wenn diese auch noch in spanischer Sprache abgefasst ist, nutzt er bei der Einreise nach Deutschland gar nichts. Immer wieder hatten sich Mallorca Rückkehrer darüber beschwert dass ihre Test bei der Einreise nicht anerkannt werden. Die Behörden in Deutschland stellen noch einmal klar, dass nur Corona-Test akzeptiert werden die entweder in deutscher Sprache oder in Englisch abgefasst sind.

Aus diesem Grund ist es auch nicht notwendig, sich auf Mallorca einen Corona-Test zu unterziehen, zumal der hier auch noch kostenpflichtig ist.

Die aktuellen Quarantäneregeln legen fest, dass man innerhalb von 48 Stunden einen Corona-Test machen lassen muss wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt. Das kann entweder am Flughafen oder beim Hausarzt gemacht werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.