Start Promi Spanische Königfamilie ist endlich auf Mallorca eingetroffen

Spanische Königfamilie ist endlich auf Mallorca eingetroffen

1025
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Holger Motzkau

Seit gestern Nachmittag befinden sich König Felipe und seine Frau Letizia auf der Insel. Es ist ihr erster gemeinsamer Aufenthalt in Palma de Mallorca als frischgekröntes Königspaar.
Mit dabei sind auch ihre beiden Töchter Prinzessin Leonor und Infantin Sofía, die gemeinsam mit ihrer Mutter aus Madrid angereist sind.

König Felipe war vor seinem Mallorca-Urlaub in Belgien: hier nahm er gestern Vormittag noch in Lüttich an der Gedenkfeier zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren teil. Vertreten waren Gäste aus 80 Ländern, darunter auch der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck. Der Termin-Kalender von Felipe und Letizia ist unterdessen auch während ihres zehn-tägigen Mallorca-Urlaubs prall gefüllt:

Bereits heute will der spanische Monarch an der Copa del Rey teilnehmen, die prestigeträchtige Regatta wird momentan in der Bucht von Palma de Mallorca veranstaltet. Am Donnerstag empfängt das Königspaar etwa 200 Gäste im Almudaina Palast und am Freitag folgt ein Treffen mit Spaniens Ministerpräsidenten Mariano Rajoy im Marivent Palast in Palma de Mallorca.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.