Start News Spanische Flughafensteuer bleiben stabil

Spanische Flughafensteuer bleiben stabil

1351
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Das ist eine gute Nachricht und positive Zeichen für die spanische Tourismuswirtschaft. Gestern gab der spanische Flughafenbetreiber Aena bekannt, dass die Flughafensteuern 2015 nicht angehoben werden.

Angekündigt war ursprünglich eine Erhöhung um 4,5 Prozent für das kommende Jahr. Laut Vertretern der Tourismusbranche hätte sich dieser Anstieg auch auf die Ticketpreise ausgewirkt und letztendlich zu einem Rückgang ausländischer Touristen in ganz Spanien führen können.

Die AENA wird durch den Verzicht der Steuererhöhung im kommenden Jahr 77 Millionen Euro weniger einnehmen als geplant. Wie der Fehlbetrag kompensiert werden soll ist bisher noch nicht klar.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.