Start News Lokales Spanische Bergwacht hat alle Hände voll zu tun

Spanische Bergwacht hat alle Hände voll zu tun

1259
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Auch in diesem Jahr hatte die Bergwacht der Guardia Civil auf Mallorca alle Hände voll zu tun, denn die Serra de Tramuntana gehört zu den Gebirgen in Spanien, in denen sich die meisten Menschen verletzen.

Zu mehr Einsätzen als auf den Balearen mussten die Retter nur in den autonomen Regionen Aragonien und Andalusien ausrücken, also in den Pyrenäen und der Sierra Nevada.

Spanienweit wurde die Bergwacht der Guardia Civil in diesem Jahr zu fast 900 Einsätzen gerufen, um knapp 1.400 in Not Geratenen zu helfen. Für knapp 100 Menschen kam jede Hilfe zu spät, sie starben in den Gebirgen des Landes.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.