Start News Spaniens Urlauberzahlen sprengen alle Rekorde

Spaniens Urlauberzahlen sprengen alle Rekorde

1735
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

In Spanien freut man sich über explodierende Touristenzahlen. Die iberische Halbinsel verzeichnet einen Besucherrekord – schon jetzt ist Spanien das dritthäufigste Reiseziel weltweit.

Der größte Anstieg der Buchungen ist aus Großbritannien zu verzeichnen. Deutschland liegt nur auf Rang zwei gefolgt von Frankreich.

Neben den Hotels können auch die Campingplätze nicht klagen. Schon zu Ostern konnten sie bereits 90 Prozent Auslastung vermelden, ein Wert der in den vergangenen Jahren nicht einmal in der Hauptsaison erreicht wurde.

„Der Tourismus festigt seine Stellung als wichtigster Zweig der Wirtschaft unseres Landes und als Motor für die Erholung“, so Industrieminister José Manuel Soria, der auch für den Tourismus zuständig ist.

Und auch die Hauptsaison scheint die beste aller Zeiten zu werden. Das belegen die aktuelllen Buchungszahlen der Reiseveranstalter. Unterstützend für Spanien kommt dazu, dass gerade viele arabisch Ziele von den Touristen, wie beispielsweise Ägypten, so gut wie gar nicht gebucht werden. Die Reservierungen für den Sommer aus so wichtigen Märkten wie Frankreich oder Deutschland stimmen die Branche noch optimistischer. Schon jetzt geht man davon aus, dass Spanien den im letzten Jahr aufgestellten Besucherrekord von 60,6 Millionen Touristen dieses Jahr übertreffen wird.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.