Start News Spanien will keine allgemeine Maskenpflicht einführen

Spanien will keine allgemeine Maskenpflicht einführen

8919
0
TEILEN
Maskenpflicht Corona
Bild: pixabay

Eine allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit wird es in Spanien nicht geben

Die spanische Zentralregierung in Madrid dementiert Bericht über eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Darauf verwies am Freitag der Gesundheitsminister des Landes, Salvador Illa. Wohl jedoch empfehle man eindringlich deren Gebrauch.

In den vergangenen Tagen hatten spanische Medien spekuliert ob die Regierung in Madrid jetzt auch eine Maskenpflicht auf öffentlichen Straßen und Plätzen einführen wird. Aktuell sind Masken ähnlich wie in Deutschland im Bus und Bahnen sowie beim Besuch von Geschäften zu benutzen.

Über die Masken kann man geteilter Meinung sein. Einige Experten halten sie für nötig, um Ansteckungen zu unterbinden, andere vertreten nicht diese Meinung.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.