Start News Lokales Spanien macht dicht

Spanien macht dicht

1495
0
TEILEN
Bild: Mallorca-OK/ Jürgen Brosda

Spaniens Provinzen machen wegen der steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus dicht – nur die Balearen nicht

Zahlreiche spanische Provinzen machen wegen der steigenden Coronazahlen ihre Grenzen dicht. Die Balearen und damit auch Mallorca zählen nicht dazu. Die hiesige Regionalregierung hält die nächtliche Ausgangssperre von 24 Uhr bis 6 Uhr zurzeit für ausreichend.

Galicien im Nordwesten des Landes hat unter anderem Vigo, Santiago, A Coruña, und Pontevedra abgeriegelt. Auch die Anwohner von Katalonien, Kantabrien, der Region Valencia und von Melilla dürfen sich nur noch innerhalb ihrer Region frei bewegen. Ein- und ausreisen darf nur, wer triftige Gründe hat.

Relativ große Bewegungsfreiheit herrscht derzeit nur noch auf den Balearen, in Extremadura und auf den Kanaren. Auf den Balearen ist lediglich Manacor auf Mallorca im lokalen Lockdown, nachdem die Coronainfektionen sprunghaft in die Höhe geschnellt waren. Zunehmend ins Visier gerät allerdings Ibiza. Die nächtliche Ausgangssperre ist dort wegen der Coronalage auf 22 Uhr vorverlegt worden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.