Start News Lokales Spanien impft wieder mit AstraZeneca

Spanien impft wieder mit AstraZeneca

259
0
TEILEN
AstraZeneca
Bild: Adobe-Stock

Spanien will die Corona-Impfungen mit dem Präparat von AstraZeneca in der kommenden Woche wieder aufnehmen, auch auf den Balearen gehen die Massenimpfungen dann weiter. 

Spanien will die Corona-Impfungen mit dem Präparat von AstraZeneca in der kommenden Woche wieder aufnehmen, auch auf den Balearen gehen die Massenimpfungen dann weiter. Wie die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez erklärt hat, soll auf den Inseln ab Mittwoch wieder mit AstraZeneca geimpft werden.

Impfungen mit dem Stoff waren Anfang der Woche ausgesetzt worden, da es in Spanien sowie in anderen EU-Staaten mehrere Thrombosefälle nach einer Impfung gab. Trotzdem kam die Europäische Arzneimittelbehörde EMA jetzt zu dem Schluss, dass es angeblich keinen Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombose gibt und gab grünes Licht zum Weiterimpfen mit AstraZeneca.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.