Start News Spanien immer noch vorn bei Arbeitslosigkeit in Europa

Spanien immer noch vorn bei Arbeitslosigkeit in Europa

1595
0
TEILEN
Arbeitslosenquote
Foto: (c) oficinas de empleo

Trotz der steigenden Wirtschaftszahlen hat Spanien immer noch ein Problem: Die Arbeitslosigkeit.

In den 18 Ländern mit der Gemeinschaftswährung waren 11,5 Prozent der Menschen im erwerbsfähigen Alter im Juli ohne Job. Das geht aus Zahlen hervor, die die EU-Statistikbehörde Eurostat am Freitag in Luxemburg veröffentlichte. Die Quote bleibt damit unverändert gegenüber dem Vormonat und beim tiefsten Wert seit September 2012.

Spanien dagegen ist weit vom europäischen Durchschnitt entfernt: 24,5 Prozent der Menschen in Spanien suchen einen Job.

Die höchsten Quoten vermeldeten erneut Griechenland (27,2 Prozent im Mai) und Spanien (24,5 Prozent). Am niedrigsten war die Arbeitslosigkeit in Österreich und Deutschland mit je 4,9 Prozent.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.