Start News Lokales Spanien fixiert Maximalpreis für Antigentests

Spanien fixiert Maximalpreis für Antigentests

292
0
TEILEN
Corona-Schnelltests

Corona-Billigtests für alle jetzt auch auf Mallorca

Ab Samstag dürfen die Schnelltests nur noch für höchstens 2,94 Euro in allen Apotheken des Landes verkauft werden

Spanien hat jetzt den Maximalpreis für Antigentests festgelegt. Ab morgen dürfen die Schnelltests nur noch für höchstens 2,94 Euro in allen Apotheken des Landes verkauft werden. Aktuell liegen die Preise deutlich darüber, für die Corona-Selbsttests zahlt man zwischen fünf und sieben Euro. 

Vor allem während der Weihnachtsfeiertage war die Nachfrage stark gestiegen und die Schnelltests waren zeitweise knapp geworden. Derzeit arbeitet das Gesundheitsamt zudem daran, dass die Ergebnisse der Tests von den Apotheken selbst an die jeweilige Gesundheitsbehörde übermittelt werden können.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.