Start News Sozialisten werben auf Mallorca für neue Öko-Steuer

Sozialisten werben auf Mallorca für neue Öko-Steuer

1277
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Die Öko-Steuer hatte es schon einmal auf Mallorca zwischen 2002 und 2003 gegeben und war neben den Spanien auch in Deutschland auf Ablehnung gestoßen. Viele Urlauber sind in dieser Zeit wegen dieser Steuer nicht nach Mallorca gereist. Jeder Urlauber musste mindestens pro Übernachtung einen Euro bezahlen.

Diese Pläne will der Sozialist Antonio Diéguez die „ecotasa“ wieder einführen. Am Dienstag (6.5.) legte der PSOE-Politiker dem Balearen-Parlament einen entsprechenden Antrag vor. Diéguez, seine Parteikollegin und PSOE-Spitzenkandidatin Francina Armengol fordern zudem eine neue Erbschaftssteuer für hohe Vermögen sowie eine Abgabe für Installationen oder Bauten, die die Umwelt in Mitleidenschaft ziehen.

Das der Antrag im Parlament auf Zustimmung stößt scheint abwegig, denn die Sozialisten der PSOE sind im Parlament in der Opposition.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.