Start Allgemein Sommerlicher Wochenstart auf Mallorca

Sommerlicher Wochenstart auf Mallorca

1553
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Nach dem durchwachsenen Wochenende mit viel Regen am Samstag stehen die Wetterprognosen auf Mallorca wieder auf Sommer. Bestes Sommerwetter bei mehr als 30°C erwarten uns heute.

Morgen legen die Temperaturen noch einmal einen kleinen Tick zu. Heute und morgen wird man am Himmel von Mallorca keine Wolken sehen. Die ziehen erst wieder ab Mittwoch an den Himmel von Mallorca, dienen aber mehr der Dekoration. Bis zum kommenden Wochenende soll es trocken und freundlich bleiben sagt der spanische Wetterdienst AEMET.

Die Sechs-Tage-Wetter-Vorschau für Mallorca:

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

20/30°C

20/31°C

20/30°C

20/28°C

19/29°C

19/31°C

Sonne

Sonne

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten von Mallorca variieren je nach Wind und Strand zwischen 27 und 28°C.

Waldbrandgefahr

Durch die steigenden Temperaturen und die Trockenheit steigt auch das Waldbrandrisiko. Daran hat auch der Regen vom vergangenen Samstag nichts geändert. Der beste Schutz gegen Waldbrände sind die Einhaltung gewisser Regeln: kein offenes Feuer, keinen Müll und Glasflaschen herum liegen lassen und keine Zigaretten achtlos wegwerfen.

Aufgepasst beim Sonnen

Gerade auf Mallorca sollte man die Urlaub die Sonne auf keinen Fall unterschätzen. Der richtige Schutz ist dann für die ganze Familie ein Muss. Die UV-Werte liegen aktuell zwischen 8 und 9. Da muss man auf einen guten Sonnenschutz achten und sich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhalten.

Das aktuelle Wetter findet ihr immer auf unsere Webseite im rechten Bereich.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.