Start News Lokales Sommer-Wochenende auf Mallorca

Sommer-Wochenende auf Mallorca

997
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Olaf Tausch

Nach einem wolkigeren, aber heißen Intermezzo mit Temperaturen deutlich über 30 Grad klart sich der Himmel über Mallorca bis zum Wochenende wieder auf.

Laut dem spanischen Wetterdienst wird es am Samstag und Sonntag sehr sonnig, die Höchstwerte sinken auf um die 30 Grad, nachts wird es mit 18 bis 20 Grad angenehm.

Auch die kommende Woche startet sommerlich bei Temperaturen zwischen 28 und 29°C. Allerdings steigt das Regenriskio von 0% auf 35 %.

Sa So Mo Di Mi Do
19/31°C 20/30°C 19/29°C 19/28°C 20/28°C 18/28°C
Sonne Sonne Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Sonne
Wolken

Mit 26 Grad hat sich auch das Meerwasser inzwischen spürbar aufgeheizt. An allen Stränden Mallorcas hat inzwischen die Badesaison begonnen.

Der UV-Index liegt aktuell zwischen 8 und 9. Das heißt ganz besonders auf den Sonnenschutz achten.

Ein weiteres Problem ist die akute Brandgefahr. Durch die Trockenheit besteht auch wieder die Gefahr von Waldbränden warnen die Behörden. Der beste Schutz gegen Waldbrände sind aber immer noch die Einhaltung gewisser Regeln: kein offenes Feuer, keinen Müll und Glasflaschen herum liegen lassen und keine Zigaretten achtlos wegwerfen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.