Start News Lokales Sóller sperrt Zentrum für Besucherverkehr

Sóller sperrt Zentrum für Besucherverkehr

753
0
TEILEN

Nach Verkehrschaos: Sóller sperrt Zufahrt ins Zentrum für Besucher – Nur noch Anwohner und Service-Fahrzeuge dürfen in den Ortskern fahren

Seit Wochen ist die Verkehrssituation in Sóller angespannt, die vergangenen Tage haben das Fass zum Überlaufen gebracht: Unzählige Touristen beschlossen bei dem schlechten Wetter, in das Städtchen im Orangental zu fahren. In dem viel kleineren Sóller gab es einen Verkehrskollaps. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Wie schon in vergangenen Jahren ist die Zufahrt zum Carrer Isabel II jetzt für Nichtresidenten gesperrt. Nur noch Anwohner und Service-Fahrzeuge dürfen die Straße, die in das Zentrum des Ortes führt, benutzen. Damit zieht das Rathaus eine geplante Maßnahme, die den Verkehr im Stadtzentrum reduziert, ein paar Tage vor.

Denn zu dem Patronatsfest Sant Bartomeu sollte die Straße sowieso abgesperrt werden. Die Stadtverwaltung behält sich vor, auch nach den Feierlichkeiten die Zufahrt für Besucher weiterhin zu sperren, falls immer noch so viele Autofahrer in das Städtchen wollen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.