Start News Lokales Söder fordert Corona-Disziplin von Mallorca-Urlaubern

Söder fordert Corona-Disziplin von Mallorca-Urlaubern

1534
0
TEILEN
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder / Bayrische Staatskanzlei/Twitter

Bayerns Ministerpräsident Söder verlangt von Mallorca-Urlaubern strenge Corona-Disziplin

Bayerns Ministerpräsident Söder meldet sich einmal wieder zum Thema Mallorca-Urlaub zu Wort. Er fordere die Urlauber eindringlich auf Mindestabstände einzuhalten und Hygienemaßnahmen zu befolgen.

Mit deutlichen Worten fordert er gerade von den Mallorca-Urlaubern zu Corona-Zeiten sich an alle Hygienemaßnahmen zu halten. Bedienstete in Hotels und Gastronomie müssten unter sicheren Bedingungen arbeiten können, sagte er in einer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft mit Blick auch auf den nun startenden Mallorca-Tourismus.

Gerade in Deutschland appelieren die Politiker so eindringlich, weil man in den vergangenen Tagen sehen konnte wie schnell sich das Corona-Virus regional ausbreiten kann.

„Es bleibt dabei, wir müssen wirklich aufpassen“, mahnte er. „Wir dürfen nicht riskieren, dass wir sogar noch schneller als befürchtet vor dem Herbst eine zweite Welle, eine schleichende Welle haben und überall lokale Lockdowns bekommen.“

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.