Start News Lokales So wird der Frühling 2022 auf Mallorca

So wird der Frühling 2022 auf Mallorca

502
0
TEILEN

Spanischer Wetterdienst AEMET hat seine Langzeitprognose veröffentlicht: So wird der Frühling auf Mallorca

Das spanische Wetteramt AEMET hat am vergangenen Freitag eine Langzeitprognose für den Frühling auf Mallorca veröffentlicht.

Dieser beginnt am 20. März und dauert bis zum 21. Juni an. Der Frühling wird auf den Balearen höhere Temperaturen als normal bringen. Das gab die Sprecherin des Wetterdienstes, María José Guerrero, auf einer Pressekonferenz der Balearen-Regierung in Palma bekannt.

Guerrero erklärte, dass sich die aktuellen Vorhersagen auf den Zeitraum 1991 bis 2020 basieren. Obwohl wärmere Tage als normalerweise für diese Jahreszeit üblich erwartet werden, seien auch Niederschläge und Schneefall nicht ausgeschlossen, so die Sprecherin weiter. Der Normalwert im Frühling liegt bei 18 Grad. Dieser wurde in diesem Jahr bereits im Winter überschritten.

Unmittelbar vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn wurden auf der Insel Rekordtemperaturen verzeichnet. So registrierte der Küstenort Port de Pollença Höchsttemperaturen von 27 Grad. Zudem gab es auf Mallorca auch schon tropische Nächte: Das Quecksilber sank nach Sonnenuntergang nicht unter 20 Grad.

Auch die extremen Temperaturunterschiede in den Wintermonaten seien normalerweise nicht üblich, so Guerrero. Wurden im Dezember noch Tagestemperaturen knapp an die 20 Grad verzeichnet, brachte das Sturmtief Juliette vor wenigen Wochen starke Niederschläge und in den höheren Lagen Schneefall. In den kommenden Tagen wechseln sich Sonne, Wolken und kurze Regenschauer ab. Tagsüber liegen die Temperaturen bei 18 Grad, nachts sinken die Werte auf 10 Grad.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.