Start News So viel Flugausfälle in diesem Jahr auf Mallorca wie nie zuvor

So viel Flugausfälle in diesem Jahr auf Mallorca wie nie zuvor

1184
0
TEILEN
Flugverspätung

383 Flugausfälle in zwei Monaten auf Mallorca

Chaos am Flughafen: Im Juni und Juli diesen Jahres fielen Auf Mallorca 383 Flüge aus. Spanische Medien berufen sich auf Daten des Verbraucherschutzportals Flightright. Im Vorjahreszeitraum waren 44 Flüge ausgefallen.

Grund für die Ausfälle sind vor allem die Streiks der Fluglotsen in Frankreich und die der Belegschaft von Ryanair. Die irische Fluglinie teilt sich das Podium der meisten Flugausfälle mit Laudamotion und Vueling.

Neben den Flugausfällen gab es auch einen Anstieg bei den Verspätungen. So starteten im Juni und Juli 80 Flüge mehr als drei Stunden nach der geplanten Uhrzeit, 2017 waren es in den beiden Monaten 44 Flüge. 290 Flüge waren mehr als eine Stunde verspätet, 2017 waren es im gleichen Zeitraum 180.

Das steht Passagieren bei Flugverspätung zu

Das ist auch interessant:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.