Start News Lokales Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca wieder unter 30

Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca wieder unter 30

847
0
TEILEN
Hafen Palma

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca sinkt wieder unter 30

Mallorca hat es geschafft, dass die Sieben-Tage-Inzidenzwerte auf der Insel schon seit Ostern auf stabilen niedrigen Niveau sind. Davon träumt man in den meisten Gemeinden und Kreisen in Deutschland noch sehnsüchtig. Nachdem wir Inzidenz kurzzeitig über 30 gestiegen waren, ist die Zahl jetzt wieder gesunken.

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca und den Nachbarinseln ist nach einigen Tagen wieder unter die 30er-Marke gefallen. Das spanische Gesundheitsministerium sprach am Dienstagabend von 29,02 Fällen auf 100.000 Einwohner.

Davor hatte dieser Wert über 30 gelegen, was Befürchtungen aufkommen ließ, dass einige Lockerungen zurückgenommen werden könnten.

Im spanienweiten Vergleich ist die Corona-Lage auf den Balearen damit hinter der Region Valencia , wo die Inzidenz bei nur 18,57 liegt, die zweitbeste. Ähnlich gut sieht die Situation in Murcia, Galicien und auf den Kanaren aus.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.