Start News Lokales Senioren bekommen noch diesen Herbst dritte Corona-Impfung

Senioren bekommen noch diesen Herbst dritte Corona-Impfung

342
0
TEILEN
Corona-Impfung
Bild: Adobe-Stock

Ab Oktober sollen Senioren auf Mallorca die dritte Impfdosis bekommen – So sollen Ausbrüche in Altenheimen verhindert werden

Auf Mallorca sollen ab Oktober Bewohner in Seniorenheimen die dritte Impfdosis verabreicht bekommen. Das hatte das balearische Gesundheitszentrum IB-Salut mitgeteilt. An diesem Donnerstag werden bereits Lieferungen in den ersten Einrichtungen auf der Insel eintreffen.

Ab kommenden Monat erhalten dann voraussichtlich 4292 Personen in 55 Residenzen auf Mallorca und den Nachbarinseln die die dritte Impfung. Die erste Impfung nach Beginn der Corona-Pandemie im März 2020, hatten Senioren und Residentenbewohner im Dezember vergangenen Jahres bekommen.

Mittlerweile sind auf den Balearen bereits 75 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft, rund 78 Prozent haben die erste Impfdosis erhalten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.