Start News Lokales Schwere Schäden nach Sturm auf Mallorca

Schwere Schäden nach Sturm auf Mallorca

1287
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Samstag waren die Rettungsdienste der Feuerwehr und der Protecion Civil auf Mallorca und den Nachbarinseln im Dauereinsatz um die Schäden des Sturms zu beseitigen. Der Sturm erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern. Der Hafen von Maó auf Menorca musste vorübergehend den Betrieb einstellen. Auf Mallorca gab es vor allem Probleme mit auf die Fahrbahn gestürzten Bäumen und Ästen.

Zum Teil musste die Polizei Straßen zeitweilig sperren, weil Bäume umgestürzt waren und die Straße blockierten.

Im Gewerbegebiet Son Bugadelles drohte das Dach einer Halle einzustürzen. Auf der ganzen Insel kam es zu zahlreichen weiteren kleinen Zwischenfällen.

Seit heute ist die Wetterwarnung des spanischen Wetterdienstes AEMET auch wieder aufgehoben.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.