Start News Lokales Schulen auf Mallorca wegen Corona-Virus geschlossen

Schulen auf Mallorca wegen Corona-Virus geschlossen

1105
0
TEILEN

Auf Mallorca und den Nachbarinseln bleiben vorerst alle Schulen geschlossen

Wichtige Entscheidung auch für die Balearen, denn ab Montag müssen wegen des Coronavirus alle Schulen auf Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera sowie auch die Balearen-Universität für mindestens zwei Wochen schließen. Das hat die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol am vergangenen Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Wenige Stunden zuvor hatte sie diese Maßnahme noch ausgeschlossen.

Den Ausschlag scheint eine Empfehlung der spanischen Zentralregierung gegeben zu haben. Dessen Ministerpräsident Pedro Sánchez hatte am Nachmittag den Autonomen Regionen die Schließung empfohlen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen.
Betroffen von dieser Regelung sind rund 170.000 Schüler auf den Balearen. Ob die Schließung auf diese zwei Wochen begrenzt ist noch unklar. Untersagt sind für die nächsten zwei Monate auch alle größeren Schulexkursionen, die sogenannten „viajes de estudio“, die bei den älteren Schülern oft aufs Festland führen.

Weitere Meldungen:

Deutscher stirbt bei Hindernislauf auf Mallorca
Lauda Air streicht Mallorca-Flüge zu Ostern
Weniger Urlauber im Januar auf Mallorca
Busfahren auf Mallorca wird teurerer
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.