Start News Lokales Schon wieder Wetterwarnung für Mallorca

Schon wieder Wetterwarnung für Mallorca

1852
0
TEILEN

Auch für heute hat der spanische Wetterdienst AEMET eine Wetterwarnung der Stufe GELB herausgeben. Gewarnt wird vor allem vor ergiebigen Regenfällen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmetern in kurzer Zeit und Sturmböen sowie Gewittern.

Das schmuddelige, aber warme Herbstwetter bleibt uns noch bis zum Wochenende erhalten. Diese Situation verbessert sich nach Angaben des Wetterdienstes AEMET danach zum Wochenende hin. Die Sonne setzt sich mehr und mehr durch, der Wind weht aus dem Norden und schwächt sich etwas ab.

Wetterwarnung Mallorca 25092014

Die Tagestemperaturen steigen auf etwa 27 Grad, nachts wird es aber mit etwa 16 Grad frischer. In den vergangenen Tagen hatte es nach einem Temperatursturz zum Teil heftig geregnet.

Zum Beginn der kommenden Woche wird es dann schon wieder ungemütlicher und unbeständiger auf Mallorca.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

18/27°C

17/27°C

15/24°C

18/22°C

18/25°C

19/25°C

Wolken
Regen
Gewitter

Wolken
Regen
Schauer

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken
Schauer

Wolken
Regen
Gewitter

Wolken
Regen
Schauer

Wassertemperaturen

Bestes Badewetter ist für die kommenden Tage angesagt. Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten von Mallorca variieren je nach Wind und Strand zwischen 24 und 25°C. Die Behörden vor Ort warnen zurzeit vor gefährlichen Unterströmungen. In den vergangenen Tagen hat es bereits mehrere Badeunfälle auf der Insel gegeben. Aktuelle Rote Flaggen, die das Badeverbot signalisieren, sind unbedingt zu beachten.

Aufgepasst beim Sonnen

Gerade auf Mallorca sollte man die Urlaub die Sonne auf keinen Fall unterschätzen. Auch jetzt noch ist die Sonne auf Mallorca deutlich stärker als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der richtige Schutz ist dann für die ganze Familie ein Muss. Die UV-Werte liegen aktuell immer noch bei 7 bis 8. Da muss man auf einen guten Sonnenschutz achten und sich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhalten. Auch wenn der Himmel bedeckt ist, heißt das nicht, dass schädlich UV-Strahlung nicht auftritt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.