Start News Lokales Schon wieder Wetterwarnung für einige Gebiete Mallorcas

Schon wieder Wetterwarnung für einige Gebiete Mallorcas

1474
0
TEILEN

Nach dem die Unwetter zu Wochenbeginn wieder kräftig gewütet hatten gibt der spanische Wetterdienst AEMET nun schon wieder eine Wetterwarnung der Stufe GELB für Teile der Ost- und West-Küste sowie dem Norden von Mallorca heraus. Für Menorca wurde sogar für die komplette Insel eine Wetterwarnung der Stufe ORANGE heraus gegeben. Die Wetterwarnung gilt für den gesamten Sonntag. Am Sonntag gilt die Warnung nur noch für die Insel Menorca.

Welche Teile wie betroffen sind von der Wetterwarnung kann man hier entnehmen.
Unwetterwarnung-07122014

Das erste Wochenende im Dezember auf Mallorca steht ganz im Zeichen des Nordwindes, der vor allem Kälte und mitunter Niederschläge heran weht und es auf den Bergspitzen sogar schneien lassen kann. Die Höchsttemperaturen liegen laut der Prognose des Wetterdienstes AEMET am Sonntag nur noch bei 14 bis 15 Grad, die Tiefstwerte bei etwa 5 Grad im Flachland und zwei Grad im Gebirge.

Die Schneefallgrenze soll auf 900 Meter sinken. Das bedeutet, dass es in höheren Lagen der Serra de Tramuntana weiß werden könnte. An dieser Wetterlage ändert sich am Sonntag wenig, es soll sogar noch etwas kälter werden. Der Wind weht böig bis teilweise stark aus dem Nordwesten.

Das Wetter wird im Laufe der kommende Woche dann wieder deutlich freundlicher, aber die Temperaturen bleiben auch hier im Keller. Mallorca ist nun auch im Winter angekommen.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca:

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Temp. 5/13°C 5/13°C 7/11°C 6/12°C 6/14°C 6/15°c
Regen 30% 35% 80% 5% 25% 5%
Wetter Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Schauer
Sonne Sonne
Wolken
Sonne
Wolken

Die aktuellen Wasser des Mittelmeeres liegen in der Palya de Palma je nach Wind und Strömung bei 20 bis 21°C und im Norden der Insel bei 20 bis 22°C. Der aktuelle UV-Wert wird von den Meteorlogen mit 1 angegeben und ist unbedenklich.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.