Start News Lokales Schon wieder Unwetterwarnung für Mallorca

Schon wieder Unwetterwarnung für Mallorca

305
0
TEILEN
Sturmwarnung
Bild: Adobe-Stock

Ab Donnerstag: Möglichkeit von Starkregen und Gewittern – Sturmtief Ciarán löst eine Unwetterwarnung auf Mallorca aus

Das Sturmtief Ciarán bringt windige Tage nach Mallorca. Insbesondere am Donnerstagabend (2.11.) wird es auf der Insel ungemütlich. Der spanische Wetterdienst AEMET hat mehrere Warnstufen veröffentlicht.

Der Mittwochmorgen (1.11.) beginnt trüb, da der Himmel bedeckt ist und es gelegentlich leicht tröpfeln kann. Allerdings erwartet uns tagsüber schönes Wetter zum Feiertag. Die Sonne strahlt intensiv, und nur wenige Wolken sind am Himmel zu sehen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 24 Grad im Norden um Pollença und 20 Grad im Süden um Andratx. Wenn Sie noch einmal im Meer schwimmen möchten, können Sie sich auf Wassertemperaturen von 21 Grad an der Playa de Muro und 22 Grad an der Playa de Palma freuen.

Gelegentlich weht ein kräftiger Wind aus westlicher Richtung, und die Wellen sind nur gering. Die Sonne geht gegen 17.50 Uhr unter, und in der Nacht fallen die Temperaturen auf Tiefstwerte zwischen 13 und 15 Grad.

Unwetterwarnung für den Donnerstag:

Die Sonne zeigt sich um 7.15 Uhr wieder. Der Vormittag verspricht noch schönes Wetter, jedoch zieht ab dem Mittagessen die Bewölkung weiter zu. Ab 6 Uhr morgens gilt eine Sturmwarnung für die gesamte Insel. Im Flachland können Windböen Geschwindigkeiten von 90 km/h erreichen, in den Bergen sogar 110 km/h. Es wird empfohlen, die Nähe von Bäumen zu meiden, und auch in Küstennähe sollte Vorsicht walten. Die Warnstufe Orange ist in Kraft, wobei bis zu acht Meter hohe Wellen möglich sind. Abends werden Starkregen und Gewitter erwartet, wobei die Schneefallgrenze bei 1.400 Metern liegt, aber Schneefall ist eher unwahrscheinlich.

Unwetterwarnung 02.11.2023
Unwetterwarnung für Mallorca ab dem 02.11.2023 ⎮Bild: AEMET

Am Freitag wird das Wetter etwas freundlicher, bleibt jedoch stürmisch. Eine weitere Warnstufe könnte in Kürze herausgegeben werden. Der Tag wird wechselhaft, mit gelegentlichem Regen. Die Temperaturen fallen spürbar, und die Höchstwerte erreichen nur knapp die 20-Grad-Marke.

Ciarán wird Mallorca auch am Wochenende begleiten, obwohl es abgesehen vom Sturm sonnig sein wird. Die Temperaturen bleiben unverändert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.