Start News Lokales Schon wieder Überschwemmungen auf Mallorca

Schon wieder Überschwemmungen auf Mallorca

1761
0
TEILEN

Auf Mallorca gab es gestern Nachmittag wieder monsunartige Regenfälle. Dabei kam es in zahlreichen Straßen von Palma de Mallorca zu Überschwemmungen, besonders betroffen waren zum Beispiel der Paseo Marítimo sowie die Stadtteile Son Gotleu und La Soledat.

Auch etliche Häuser und Geschäfte hatten mit den Wassermassen zu kämpfen, da ihre Keller überflutet wurden. Nach Angaben der Polizei waren einige Autofahrer in ihren Fahrzeugen gefangen und konnten diese nicht verlassen. Innerhalb kurzer Zeit gingen zahlreiche Notrufe beim Rettungsdienst ein, zeitweise kam es zu einem richtigen Verkehrschaos in Palma de Mallorca, vor allem rund um die Schulen. Laut Feuerwehr richtete das Unwetter aber keine großen Schäden an.

Laut staatlichem Wetterdienst AEMET soll es auf Mallorca in den nächsten Tagen weitgehend trocken bleiben, die Sonne meldet sich zurück und auch die Temperaturen steigen wieder an.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.