Start News Schon wieder Protestkundgebungen in Spanien

Schon wieder Protestkundgebungen in Spanien

951
0
TEILEN

Auch an diesem Wochenende gingen wieder zehntausende in Spanien auf die Straße um gegen die Wirtschaftpolitik und den damit verbundenen Folgen zu protestieren.

Zentrum der Proteste war gestern (Samstag, 29.03.) die Katalanische Hauptstadt Barcelona . Chaoten hatten Bankfilialen angegriffen und beschädigt. Die Polizei hat einige Randalier festgenommen und später dann wieder laufen lassen.

In der Hauptstadt Madrid kam es zu einer anderen, kleineren Kundgebung – diesmal gegen die spanische Monarchie. Hier steht die Verwandtschaft von Juan Carlos in der Kritik. Es geht da um Reisen nach Afrika und Großwildjagd.

In der  vergangenen Woche kam es zu Massenprotesten mit anschließenden Ausschreitungen. Dabai gab es 101 Verletzte.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.