Start News Lokales Schon wieder Hornissennest in Sóller auf Mallorca entdeckt

Schon wieder Hornissennest in Sóller auf Mallorca entdeckt

1343
0
TEILEN

Nachdem das balearische Umweltministerium vor zwei Wochen ein Nest der asiatischen Hornisse auf Mallorca zerstört hatte, ist jetzt ein weiteres aufgetaucht. Gefunden wurde es in der Gemeinde Sóller in der Nähe des Gebirgsorts Fornalutx. Das Nest wurde zu Palma de Mallorcas Balearenuniversität gebracht, wo es jetzt weiter untersucht wird.

Die Universität UIB forscht seit einiger Zeit auf diesem Gebiet und hat auch eine App fürs Smartphone auf den Markt gebracht. Mittels der kostenlosen Applikation können Nutzer wichtige Infos zur sogenannten „Vespa Velutina“ einholen.

Die asiatische Hornisse stammt aus Südostasien, wurde 2004 zum ersten Mal in Europa und 2010 erstmals auf Mallorca nachgewiesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.