Start News Lokales Schon wieder drei Flüchtlingsboote auf Mallorca angekommen

Schon wieder drei Flüchtlingsboote auf Mallorca angekommen

1661
0
TEILEN
Salvamar Acrux

Drei Flüchtlingsboote mit Migranten erreichen die Balearen

Sardinen Anfang Oktober innerhalb weniger Tage rund 100 Migranten in Flüchtlingsbooten Mallorca und die Nachbarinsel erreichten war erst einmal Pause.

Heute Morgen kamen gleich drei Flüchtlingsbote an den Küsten von Mallorca und den Nachbarinseln an. In den frühen Morgen Stunden sind zwei Boote an der Küste von Ibiza und Formentera angekommen. In den Boden befanden sich 17 Flüchtlinge.

Am späten Vormittag spürte die Küstenwache der Guardia Civil dann ein Boot nur wenige Seemeilen vor der Insel Cabrera auf. In diesem beruht befanden sich 13 Flüchtlinge.

Das Seenotrettungsschiff „Salvamar Acrux“ setzte sich daraufhin in Bewegung, um die Menschen aufzunehmen. Sie werden nun in den Hafen von Palma de Mallorca gebracht, wo sie festgenommen werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.