Start News Schon wieder Ärger mit Delta-Hotel in Llucmajor

Schon wieder Ärger mit Delta-Hotel in Llucmajor

1346
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Ist das bei deutschen Urlaubern so beliebte Detla-Hotel in Llucmajor überhaupt noch zu retten? Nachdem man seit der vergangenen Woche keinen Strom mehr bekommt und mit einem Generator arbeitet, kommt nun auch Druck von den Behörden.

Jetzt haben Inspekteure des balearischen Industrieministeriums Mängel an den Aufzügen festgestellt und die Stilllegung verordnet, sollten die Probleme nicht innerhalb einer Woche behoben sein. Diese Mängel wurden zwar schon im Frühjahr festgestellt, da sie noch nicht abgestellt sind macht die Behörde dem Hotel nun Druck.

Auch finanziell steht es nicht gut um dieses Hotel. Der Betreiber befindet sich im Insolvenzverfahren und schuldet der Sozialversicherung 1,3 Millionen Euro. Zusätzlich belaufen sich die Forderungen der Lieferanten auf rund 1 Million Euro. Tourismusminister Jaime Martínez sagte derweil, das Hotel müsse geschlossen werden, und es dürften keine weiteren Reservierungen angenommen werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.