Start News Lokales Schneefall auf Mallorca

Schneefall auf Mallorca

1347
0
TEILEN

Eigentlich ist auch schon auf Mallorca Frühling, doch heute kehrte noch einmal der Winter für ein letztes Intermezzo zurück.

Wie der staatliche Wetterdienst AEMET mitteilte, fielen heute an einigen Stellen auf Mallorca bis zu 20 Zentimeter Neuschnee. Besonders betroffen von dem Wetterumschwung war die Landstraße MA-10 bei Sa Calobra. Der Abschnitt zwischen Kilometer 29 und 37 musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Laut Angaben des Wetterdienstes ist die Schneefallgrenze auf Mallorca auf 900 Meter gesunken. Grund ist eine Kaltfront, die die Insel aus Richtung Nordwesten erreicht.
Auch der morgige Tag soll wesentlich kühler ausfallen, als zu dieser Jahreszeit üblich auf Mallorca. Die Höchsttemperaturen klettern dann auf maximal 14 Grad, so der Wetterdienst AEMET.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.