Start News Lokales Schnee und Regen an diesem Wochenende auf Mallorca

Schnee und Regen an diesem Wochenende auf Mallorca

508
0
TEILEN
Schnee Mallorca
Bild: Adobe

Schnee und Regen satt! Das Tiefdruckgebiet lässt Temperaturen auf Mallorca wieder in den Keller stürzen

Der Winter kommt an diesem Wochenende noch mal einmal nach Mallorca zurück. Weitgehend feucht und kalt bleibt es laut dem Wetterdienst AEMET an diesem Wochenende und in der kommenden Woche.

Besonders unangenehm ist der Temperatursturz, der erwartet wird. Nach fast 20 Grad am Beginn der laufenden Woche soll das Quecksilber am Montag nur noch auf allerhöchstens 10 Grad steigen. Mit erneutem Nachtfrost im Gebirge wird gerechnet, die Schneefallgrenze sinkt auf lediglich noch 300 Meter. Die Chancen, dass sich die Serra de Tramuntana weiß färbt, sind daher sehr gut.

Der Nordwestwind wird auf Nord drehen und zeitweise sogar böig wehen. Was den Niederschlag anbelangt, so sind allein am Samstagnachmittag die Chancen gut, dass sich die Sonne zwischendurch blicken lässt. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt dann lediglich 10 Prozent nach 100 Prozent in der Nacht zum Samstag und vor 90 Prozent am Montag und Dienstag.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.