Start News Lokales Schnee auf Mallorca erwartet

Schnee auf Mallorca erwartet

464
0
TEILEN
Schnee auf den Bergen Mallorcas
Bild: Adobe-Stock

Erster Schnee auf Mallorca erwartet – Meteorologen waren heute vor dem ersten Schnee dieses Winters auf Mallorcas Bergen

Ein Temperatursturz nach dem Einzug eines Tiefs mit polarer Luft bringt am Mittwochabend den ersten Schnee nach Mallorca. Dann nämlich wird es laut dem Wetterdienst AEMET nur noch 6 Grad kalt sein, und in der darauffolgenden Nacht geht aus auf 3 Grad herunter.

Aus den aus dem Nordosten heranziehenden Wolken fällt den ganzen Tag über Regen und in höheren Lagen über 1.000 Meter auch als Schnee. Hinzu kommt mitunter böiger Wind mit einer Geschwindigkeit örtlich von 80 Stundenkilometern. Am Vormittag liegen die Werte allerdings noch bei 10 bis 12 Grad.

Außerdem sollen in den nächsten Tagen die Temperaturen auf Mallorca deutlich sinken, aufgrund von Sturm hat AEMET für die Küsten Mallorcas die Wetterwarnstufe Gelb ausgerufen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.