Start Magazin Gesellschaft Schluss mit Spaß am Ballermann

Schluss mit Spaß am Ballermann

2427
0
TEILEN
Foto: (c) © Mallorca-OK

Tausende Urlauber besuchten Mallorca nur einige Tage wegen des Ballermanns. Doch dessen Tage als Hochburg für exzessiven Party-Tourismus sind anscheinend gezählt. Nach Willen der Politiker der Stadt Palma de Mallorca will man diese Urlauber lieber verbannen und setzt auf Luxus-Tourismus. Das könnte das Aus für die Partymeile S’Arenal bedeuten.

Wo hört der Spaß auf? Über diese Frage wird am Ballermann, der bekanntesten Feiermeile für deutsche Partyurlauber, in diesem Sommer heftig gestritten. Klar ist, es hat sich durch das Einschreiten von Politik und Polizei schon einiges geändert. Es ist ruhiger und sauberer geworden. Und viele Urlauber finden das inzwischen gut.

Die Party-Touristen dagegen drohen, sich ein anderes Ziel für ihren Spaßurlaub zu suchen. Doch das ist schon oft angedroht worden, doch keine andere Destination konnte den Ballermann-Fans das bieten was Mallorca aus macht. Also darf hier gezweifelt werden, dass beispielsweise im kommenden Jahr alle Partytouristen nach Bulgarien fliegen.

Ob der nun eingeschlagene Weg überhaupt fortgesetzt wird, werden nun die Gerichte und 2015 die Wähler entscheiden. Durchaus vorstellbar, dass diese Verunsicherung viele Ballermann-Urlauber von der nächsten Reisebuchung abhält.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.