Start Magazin Gesellschaft Scheidungsrate steigt auf Mallorca

Scheidungsrate steigt auf Mallorca

1105
0
TEILEN
Häusliche Gewalt

Das balearische Institut für Familienpolitik fordert von der Regionalregierung neue Maßnahmen, die dazu betragen sollen, dass wieder weniger Ehen auf den Inseln geschieden werden. Denn im ersten Quartal 2014 wurden hier fast zehn Prozent mehr Trennungen und Scheidungen vollzogen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Behörden wollen Einrichtungen ins Leben rufen, die zwischen den Paaren vermitteln und diese unterstützen. Ziel ist es, dass Lösungen für Eheprobleme gefunden werden und die Partner einen Neustart wagen.

Im Gegensatz zu den Balearen ist die Scheidungsrate in Deutschland im letzten Jahr um fünf Prozent gesunken: Auch halten die Ehen dort länger als früher. Männer und Frauen, die 2013 in Deutschland geschieden wurden, waren im Schnitt fast 15 Jahre miteinander verheiratet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.