Start News Lokales Schärfere Corona-Regeln zu Weihnachten auf Mallorca?

Schärfere Corona-Regeln zu Weihnachten auf Mallorca?

1254
0
TEILEN
Ab Montag gilt die totale Maskenpflicht auf Mallorca und den Nachbarinseln

Verschärfte Corona-Regeln an Weihnachten auf Mallorca sind zur Zeit nicht ausgeschlossen

Die Balearenregierung schließt Verschärfungen der Corona-Maßnahmen auf Mallorca und den Nachbarinseln über die Weihnachtsfeiertage nicht aus. 

Derzeit gelten Beschränkungen, nach denen sich nicht mehr als sechs Menschen in einem Haushalt treffen dürfen. Lediglich an drei Feiertagen – Heiligabend, erster Weihnachtstag und am Silvesterabend – sind nach derzeitigem Stand maximal zehn Menschen inklusive Kinder zugelassen. Möglicherweise ist also auch in diesem Bereich mit weiteren Einschränkungen zu rechnen.

„Was wir nicht zulassen können, ist, dass wegen der Weihnachtsfeierlichkeiten noch mehr Menschen im Krankenhaus oder noch schlimmer enden könnten“, sagte die Covid-19-Beraterin der Balearen-Regierung, Marga Frontera, am Samstag gegenüber dem Insel-TV-Sender IB3.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.