Start News Lokales Schädliche Pflanze auf Mallorca entdeckt

Schädliche Pflanze auf Mallorca entdeckt

692
0
TEILEN
Bild: Adobe-Stock

Viele Pflanzen sind invasiv und schädliche Pflanze auch auf Mallorca entdeckt

Auf Mallorca wurde jetzt eine der einhundert schädlichsten invasiven Pflanzen der Welt entdeckt.

Das haben Experten der Balearenuniversität UIB gemeldet. Es handelt sich um die Pflanze Leucaena Leucocephala, auf Deutsch Weißkopfmimose. Entdeckt wurde sie erstmals in der Gemeinde Andratx. Die Pflanze ist normalerweise in Mittelamerika heimisch, von dort aus wurde sie als Zierpflanze in viele andere Länder eingeführt.

Invasive Pflanzenarten gelten deshalb als schädlich, weil sie eine Bedrohung für einheimische Pflanzen darstellen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.