Start Promi Sängerin Ana Torroja wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Sängerin Ana Torroja wegen Steuerhinterziehung verurteilt

2618
0
TEILEN
Ana Torroja Foto: (c) Carlos Alvarez/Getty Images Europe

Die bekannte spanische Sängerin Ana Torroja ist Palma de Mallorca wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Torroja hatte gestanden, zwischen 2001 und 2007 mittels Gesellschaften in Steuerparadiesen Einkommensteuer hinterzogen zu haben, und erklärte sich bereit, insgesamt 1,5 Millionen Euro an das Finanzamt nachzuzahlen.

Torroja gilt als eine der bekanntesten Stimmen der spanischen Popmusik. Mit ihrer Gruppe Mecano trat sie zwischen 1982 und 1998 gemeinsam mit José María Cano und Nacho Cano auf. Die Gruppe veröffentlichte neun Alben.

Als Solistin hat Ana Torroja in den vergangenen Jahren mehrere Studio-Alben produziert. Im Frühjahr 2008 ist sie zudem auf dem neuen Schiller-Album Sehnsucht Christopher von Deylens als Gastsängerin mit dem Titel Porque te vas zu hören.

Ihr viertes spanisches Studioalbum zählt auf die Produktion durch den venezolanischen Andrés Levin, der bereits ihr zweites Album produziert hatte.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.