Start News Lokales Ryanair will Basen in Deutschland schließen

Ryanair will Basen in Deutschland schließen

1089
0
TEILEN
Ryanair
Bild: Pixabay

Ryanair will offenbar mehrere Basen in Deutschland schließen

Corona-Krise stellt auch den irischen Billigflieger vor Herausforderungen. Ryanair will ihre Basis am Hunsrück-Airport Hahn zum 01. November 2020 schließen. Mitgeteilt wurde, dass die dort stationierten Piloten noch in dieser Woche ihre Kündigung bekämen.

Möglicherweise ebenfalls betroffen sind den Berichten zufolge die Standorte in Berlin -Tegel und Weeze bei Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Dort drohe noch vor dem Winter die Schließung. Das alles bedeutet jedoch nicht, dass Ryanair auch von Mallorca aus nicht mehr dorthin fliegt.

Zuvor hatte es einen heftigen Streit mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit über Gehaltskürzungen in der Coronakrise gegeben. Die bei der Ryanair-Tochter Malta Air beschäftigten Piloten aus Deutschland hatten die Vorschläge der Airline abgelehnt.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.