Start News Lokales Rundum-Erneuerungen für Cala d´Or

Rundum-Erneuerungen für Cala d´Or

1103
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Dirk Vorderstraße

Die Gemeinde Santanyí auf Mallorca investiert rund 2 Millionen Euro, um den Urlaubsort Cala d´Or zu verschönern. Noch vor Beginn der nächsten Sommersaison sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Eine Maßnahme die, nach Ansicht vieler Anwohner und Touristen, längst notwendig war: In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden über den Zustand von Straßen und Plätzen in Cala d´Or.

Ganz oben auf der Liste der Baumaßnahmen steht die Plaza Costa, der Platz wird komplett neu angelegt. Außerdem wird das Straßenbeleuchtungsnetz in Cala d´Or gewartet, neue Laternen aufgestellt und auch weitere Kinderspielplätze sind u.a. in Planung.

Daneben hat die Gemeinde Santanyí auf Mallorca aber noch zwei weitere Straßenbauprojekte für nächstes auf der Agenda: Zum einen soll zwischen Portopetro und Cala d´Or ein Fahrradweg entstehen, zum anderen soll die Calle s´Espalmador nahe der Cala Ferrera erneuert werden. Für beide Vorhaben fehlen aber noch die entsprechenden Genehmigungen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.