Start News Lokales Riesiger Weihnachtsbaum wird in Palma aufgestellt

Riesiger Weihnachtsbaum wird in Palma aufgestellt

1976
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Ein megahoher Weihnachtsbaum wird in Palma de Mallorca in diesem Jahr aufgestellt

In Palma de Mallorca wird dieses Jahr ein Weihnachtsbaum der Superlative aufgestellt. Nach Angaben der Stadtverwaltung wird dieser 23 Meter hoch sein und entsteht im Parc de La Mar. Von dort ergeben sich schöne Fotogelegenheiten mit der Kathedrale.

Der aus mehreren Teilen bestehende Weihnachtsbaum wird durchschreitbar sein. Drei Quadratmeter finden sich im Innern. In den vergangenen Jahren waren die städtischen Weihnachtsbäume erheblich kleiner und standen an anderen Stellen.

1160 Bäume wurden und werden noch mit Lichterketten und sonstigen Ornamenten versehen, hinzu kommen 200 Palmen. Ein 23 Meter hoher Weihnachtsbaum soll im Parc de la Mar aufgestellt werden, zwei Lichtbögen entstehen auf der Plaça Mercat.

insgesamt werden 33 Straßen festlich beleuchtet, darunter nicht nur wie üblich die Ramblaoder der Boulevard Borne, sondern auch die Straßen General Riera, Torcuato Luca de Tena, Indalecio Prieto, Jaume Balmes und Camí de Son Rapinya. Für das Ganze gibt die Stadt 1,445 Millionen Euro aus.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.