Start News Riesige Olivenbaumplantage bei Felanitx

Riesige Olivenbaumplantage bei Felanitx

1808
0
TEILEN

Olivenöl ist schon seit vielen hundert Jahren das flüssige Gold der Insel Mallorca. Ein neues Anbaugebiet mit 150.000 Olivenbäumen bei Felanitx wird bald seinen Betrieb aufnehmen. Ein Großteil der Bäume ist bereits gepflanzt.

Das Unternehmen Conservas Rosselló will hier in Zukunft 250.000 Liter bestes mallorquinisches Olivenöl produzieren. Diese Größenordnung ist auch auf Mallorca eine ganz neue Herausforderung.

Das Gelände der Finca Son Mesquidassa war 1993 ursprünglich für den Bau eines Flugplatzes für vermögende Touristen vorgesehen gewesen. Jetzt wird es wieder von der Natur genutzt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.