Start News Richter verweigert die Lizenz für Palma Springs

Richter verweigert die Lizenz für Palma Springs

1297
0
TEILEN

Der Bau und die Fertigstellung des Einkaufszentrums Palma Springs rückt weiter in die Ferne. Der Oberste Gerichtshof der Balearen hatte am vergangenen Freitag in einem Urteil die Klage des Bauträgers und Investors Unibail Rodamco Palma S.L.U. abgewiesen.

Nach der Ansicht des Gerichtes ist die Entscheidung der Balearenregierung und der Stadtverwaltung richtig, dass es bisher keine Lizenz für dieses Einkaufszentrum gibt. Das Grundstück auf dem es erbaut werden soll ist nicht erschlossen und das ist die entscheidende Voraussetzung dafür.

Die Zuständigen sind hier ganz klar. Die Balearenregierung erteilt die Lizenz und die Stadt Palma de Mallorca erteilt die Baugenehmigung. Beide Behörden haben das aber bisher abgelehnt, da das Grundstück nach spanischen Baurecht noch nicht erschlossen ist. Sobald Erschließungsstraßen, Kanalisation und der Anschluss ans Stromnetz fertiggestellt sind kann die Genehmigung erteilt werden.

Auch das Gericht hat so entscheiden.

Geplant sind im Palma Springs Einkaufszentrum 200 Ladenlokale, zwölf Kinosäle und 3.700 Parkplätze. Die Investition beläuft sich auf 225 Millionen Euro.

Am 22. September wird ganz in der Nähe das neue Shopping-Center FAN eröffnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.