Start News Lokales Rettungsschwimmer auf Mallorca machen Winterpause

Rettungsschwimmer auf Mallorca machen Winterpause

1402
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Auch die Rettungsschwimmer auf Mallorca gehen in die Winterpause. Wer jetzt im Mittelmeer baden will muss auf sich selbst aufpassen. Das trift auch für mas setzen der entsprechenden Flaggen zu. Rote Flaggen wird man im Winter nicht an Mallorcas Stränden sehen. Die Badegäste sind gehalten, sich selbst über die entsprechen Situationen zu informieren.

Die Playa de Muro im Norden von Mallorca gehört zu den sichersten Stränden in Spanien. Jetzt haben auch die hier aktiven Rettungsschwimmer die Saison beendet und die Winterpause angetreten. Aus diesem Anlass ziehen sie jetzt Bilanz: Insgesamt mussten die Lebensretter an der Playa de Muro in diesem Sommer knapp 3.600 Mal helfen. So retteten sie Menschen vor dem Ertrinken und fanden vermisste Personen wieder, der größte Teil der Einsätze betraf aber das Verarzten kleinerer Verletzungen, vor allem Verbrennungen durch Quallen. Davon betroffen waren diesen Sommer etwa 850 Personen, etwas weniger als im letzten Jahr.

Pünktlich zum Saisonstart werden dann wieder alle Strände von Rettungsschwimmer betreut.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.