Start News Lokales Reisewarnung für Mallorca & Co. verlängert

Reisewarnung für Mallorca & Co. verlängert

8395
0
TEILEN
Leere Strände auf Mallorca
Leere Strände auf Mallorca

Corona in Spanien: Reisewarnung für Mallorca und Co. verlängert – fast komplettes Urlaubsland ist Risikogebiet

Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für Touristen wegen der Corona-Pandemie für mehr als 160 Länder bis zum 14. September verlängert – dazu gehört auch Spanien mit Ausnahme der Kanaren. Das wurde am Mittwoch in der Kabinettssitzung in Berlin entschieden.

„Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Spanien war und ist von Covid-19 stark betroffen“, so das Auswärtige Amt.

Regionale Infektionsherde gebe es insbesondere in den Autonomen Gemeinschaften Aragón, Galizien, Kantabrien, Kastilien und Léon, Kastilien-La Mancha, Katalonien, La Rioja, Melilla, Navarra, im Baskenland, in der Hauptstadtregion Madrid sowie auf den Balearen. Auf Mallorca sei insbesondere Palma de Mallorca betroffen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.