Start Magazin Reiseveranstalter im Vergleich: TUI bei Urlaubern am Beliebtesten

Reiseveranstalter im Vergleich: TUI bei Urlaubern am Beliebtesten

1450
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ermittelte in einer Online Befragung bei deutschen Verbrauchern die Beliebtheit der fünf großen Reiseveranstalter. TUI ging mit dem Kundenurteil „ gut“ und einer Zielerreichung von 85 Prozent als Gesamtsieger hervor und belegte in vier von fünf Kategorien jeweils den ersten Platz. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Es spornt uns einmal mehr an, weiter Gas zu geben. Die Ansprüche unserer Kunden sind gestiegen: Es geht nicht mehr nur um hohe Produktqualität, sondern auch darum, das komplette Reiseerlebnis bestmöglich zu gestalten. Dafür entwickeln wir aus der Initiative ‚Customer Experience‘ heraus außergewöhnliche und informative Services, um unsere Kunden vor, während und nach der Urlaubsreise zu begeistern – sowohl im Reisebüro und Callcenter im Flugzeug, bei der Reiseleitung und im Hotel als auch über die digitalen Medien. Unser Ziel ist klar: Aus Kunden sollen Fans werden“, so TUI Touristikchef Oliver Dörschuck. Aktuelles Beispiel sind die kürzlich veröffentlichten Flugroboter-Videos, die eine neue Perspektive bei der Suche nach dem passenden TUI Hotel schaffen. Sie ermöglichen, kleinste Details sowohl in den Außen- als auch den Innenbereichen der Hotelanlagen zu filmen. Über das Serviceportal Meine TUI, www.tui.com sowie auf dem TUI-YouTube-Kanal https://www.youtube.com/watch?v=iP2zKte0g58 können sich Interessierte die Videos ansehen.

An der Online-Befragung, die im August 2014 durchgeführt wurde, waren fast 500 Personen beteiligt. Im Mittelpunkt der Befragung standen der Gesamteindruck (Note 1,7), die Angebotsvielfalt (Note 1,9), die Weiterempfehlung (Note 1,9), Service & Transparenz (Note 2,0), die Reisequalität (2,0) sowie das Preis- Leistungsverhältnis (Note 2,3).

 

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.