Start News Lokales Reiseunternehmen Stoßen Busse ab

Reiseunternehmen Stoßen Busse ab

1175
0
TEILEN
Bild: Mallorca-OK/ Jürgen Brosda

Reiseunternehmen verkleinern Busflotte auf Mallorca wegen der hohen Verluste in diesem Jahr

Die Reiseunternehmen auf den Balearen mussten ihren Fuhrpark jetzt um insgesamt 130 Busse verkleinern. 

Das hat der Verband der Transportgesellschaften FEBT auf Mallorca mitgeteilt. Die Busse mussten entweder verkauft oder zurückgegeben werden, Grund dafür sind fehlende Einnahmen.

Weil es weder Tourismusausflüge, noch Kongresse gibt, sind die Verluste in der Branche so hoch wie noch nie, so Pep Ginard, der Generalsekretär des Verbands. Ein neuer Bus kostet im Schnitt rund 250.000 Euro, einige der Unternehmen haben im letzten Jahr die gesamte Flotte erneuert, so Ginard.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.