Start News Lokales Reisen zwischen den Autonomen Regionen auch in Phase 3 nicht möglich

Reisen zwischen den Autonomen Regionen auch in Phase 3 nicht möglich

707
0
TEILEN
Balearia Schnellfähre
Schnellfähre der Reederei Balearia / Bild: Balearia/Twitter

Mit dem Start der Phase 3 des Corona-Exit-Plan ist das Reisen innerhalb der Autonomen Region erlaubt aber nicht zwischen verschiedenen Autonomieregionen

Innerhalb der Inseln der Balearen ist das Reisen ab dem Start der Phase 3 des Corona-Exit-Plans erlaubt. Bewohner der Balearen dürfen also zwischen Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera reisen.

Und noch eine Lockerung bei den Verantwortlichkeiten. Ab Phase 3 sind die Regionalregierungen für diese Entscheidungen zuständig. Wie diese Mobilität innerhalb der Autonomieregion gehandhabt werde, darüber entscheiden die Minister der einzelnen Regionen.

Was allerdings weiter verboten ist, ist das Reisen zwischen den Autonomieregionen. Das hat Gesundheitsminister Salvador Illa bekanntgegeben. Erst mit Eintritt der “Neuen Normalität” werde dies wieder möglich sein.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.