Start News Rafael Nadal wird Ehrendoktor

Rafael Nadal wird Ehrendoktor

1201
0
TEILEN
Rafael Nadal Foto: (c) Wikipedia/flickrworker

Verliehen werden soll dem Mallorquiner die Ehrendoktorwürde von der Balearenuniversität UIB in Palma de Mallorca. Dieser Titel ist die ehrenhalber verliehene Auszeichnung einer Fakultät, die für besondere akademische oder wissenschaftliche Verdienste vergeben wird.

Laut den Verantwortlichen soll der Tennis-Star aus Manacor nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen, sondern auch wegen seiner großen Menschlichkeit und wegen der Werte, die er vermittelt, geehrt werden. Nadal hat bereits zahlreiche Auszeichnungen, auch abseits des Tennisfeldes, erhalten, wie zum Beispiel den Prinz-von-Asturien Preis.

Nominiert ist der 27-Jährige auch für den Laureus-Award, der am 26. März in Kuala Lumpur vergeben wird. Für die internationale Sport-Auszeichnung nominiert, wurde er in der Kategorie „Comeback des Jahres“.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.