Start News Lokales Quallen-App für Mallorca

Quallen-App für Mallorca

4439
0
TEILEN

Seit kurzem kann man sich die Quallen-Alarme für die Küsten Mallorcas auch als App auf dem Handy ansehen. Das kann ganz hilfreich sein, wenn man sich entscheiden muss: An welchen Strand fahr ich denn heute.

Diese App ist seit kurzem in Betrieb, funktioniert aber noch nicht so zuverlässig, denn die Alarme werden nur dann angezeigt, wenn die Gemeinden die Quallen auch gemeldet haben. Da hapert es zurzeit noch ein wenig.

Das soll aber bis zum kommenden Jahr alles behoben sein, versicherte eine Sprecherin der Betreiber gestern in Barcelona . Mache Gemeinden mauern auch aus gutem Grund: „Die Gemeinden zeigen sich oft widerspenstig und wollen nicht zugeben, dass es an ihren Stränden Quallen gibt“

Allem in allem eine gute Sache, denn den Unfall mit Quallen darf man nicht unterschätzen. Ein Kontakt mit den Feuerquallen rund um Mallorca kann lebensbedrohlich enden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.