Start News Qualitätsoffensive an der Playa de Palma bekommt breite Zustimmung

Qualitätsoffensive an der Playa de Palma bekommt breite Zustimmung

2304
0
TEILEN

Was vor ein paar Monaten noch von vielen Belächelt wurde nimmt langsam aber sicher Züge an und bekommt eine immer breitere Basis bei den Unternehmern der Region, der Bevölkerung und der Politik. Man will weg vom Ballermann-Schmuddel-Image und setzt auf Qualitätstourismus.

Aus diesem Grund heißt der Zusammenschluss auch „Initiative Palma Beach“. Und die Initiative bekommt neue Unterstützer. Jetzt konnten weitere Unternehmen gewonnen werden wie etwa das Palma Aquarium, die beiden Segelclubs Club Náutico s’Arenal und Club Náutico San Antonio de la Playa, sowie die 15 „balnearios“ der Konzessionsfirma Mar de Mallorca und der Golfclub von Son Gual.

Das gab die Initiative am vergangenen Freitag bekannt. Auch wurden bereits Ziele formuliert, wie man in Zukunft Mallorca und die Playa de Palma in einem anderen Licht erscheinen lassen will. Dazu gehören zum Beispiel, dass man die Insel nicht nur als Badeziel bewerben sollte, sondern die kulturelle Vielfalt der Insel in den Vordergrund stellt. Die Initiative will Alternativen zum Party- und Sauftourismus fördern.

Mallorca und die Playa de Palma im speziellen soll ein interessantes Urlaubsziel für den Ganzjahrestourismus werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.